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Čvc
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Eine Theorie der Motivation und Emotion, die als Modell für Drogensucht verwendet wird, die postuliert, dass Emotionen Paare von Gegensätzen sind. Wenn eine Emotion erlebt wird, wird die andere unterdrückt (z.B. eine individuelle Erfahrung rein angenehme Effekte von einem Medikament, aber sobald das Medikament nicht mehr aktiv ist, erfährt der Einzelne nur noch negative Effekte. Überstunden, die rein angenehmen Auswirkungen des Medikaments verschleißen von wiederholter Exposition, und die Person nimmt das Medikament, um Entzugserscheinungen zu vermeiden). Klassifiziert Sucht als Krankheit. Es gibt mehrere „Krankheitsmodelle“, aber Sucht wird weithin als eine komplexe Krankheit mit biologischen, neurobiologischen, genetischen und Umwelteinflüssen unter klinischen Wissenschaftlern betrachtet. Sofortige, kurzfristige medizinisch geführte oder überwachte Versorgung, die bis zu 31 Tage dauert. Die meisten Suchtbehandlungsprogramme (z.B. „Reha“) folgen einem Akutversorgungsmodell. Das Verständnis von Substanzgebrauchsstörung als chronische Krankheit, Erholung kann kontinuierliche Kontinuierliche Pflege über akute Behandlungsepisoden erfordern. Ein Modell der Pflege für Substanzgebrauchsstörung, das betroffene Menschen mit anderen Menschen beherbergt, die unter den gleichen Bedingungen leiden, um eine längerfristige rehabilitative Therapie in einem therapeutischen, sozial unterstützenden Milieu anzubieten. Auch manchmal als stationäre Behandlung bekannt, wenn auch technischer, wird medizinisch verwaltet oder überwacht, während die stationäre Behandlung nicht sein muss. Die Praxis, Personen mit Substanzgebrauchsstörung in Behandlungszentren oder Rehabilitationseinrichtungen außerhalb ihres ständigen Wohnsitzes zu schicken.

Das Matrix-Modell wird über mehrere Monate hinweg eingeführt und ist eine hochstrukturierte ambulante Methode, die in der Regel zur Behandlung von Reizmittel-basierten Substanzen (Methamphetamine, Kokain usw.) eingesetzt wird. Dieses Behandlungsmodell konzentriert sich auf den Patienten, der in einer Vielzahl von Gruppen (z. B. Familienbildungsgruppen, soziale Unterstützungsgruppen, Früherholungsgruppen, Rückfallpräventionsgruppen, 12-Stufige Gruppen usw.) arbeitet. (Kelly JF, me-Lee D. Qualität, Rechenschaftspflicht und Wirksamkeit in der Suchtbehandlung: Das messbasierte Praxismodell. In: Danovitch I, Mooney L, Redakteure. Die Bewertung und Behandlung von Sucht: Bewährte Verfahren und neue Grenzen.